„Vertraut machen?“
„Gewiss“, sagte der Fuchs.
„Noch bist du für mich nichts als eine kleiner Junge, der hunderttausend kleinen Jungen völlig gleicht. Ich brauche dich nicht und du brauchst mich ebenso wenig. Ich bin für dich nur ein Fuchs, der hunderttausend Füchsen gleicht. Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Dur wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt…“

Jessie – es gibt zu wenig Platz auf dieser Homepage, um alles über sie sagen zu können… ❤

Sie ist die Erfüllung eines großen Traumes.
Sie ist ein Stück meiner Seele und ein Teil meines Herzens.
Sie ist kein Spiegel, sie ist mein Gefühlszwilling.
Sie ist mein ganzer Stolz.
Sie ist mein allererster Hund und seitdem hat sich wirklich ALLES verändert!

„Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben voller Sonne sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet. Die anderen Schritte jagen mich unter die Erde. Der deine wird mich wie Musik aus dem Bau locken.“

Schon immer war es mein Wunsch einen eigenen Hund zu haben, aber vor Jessie hätte ich niemals gedacht, dass das Leben mit einem Hund zu dem wird, was es heute ist!

„Man kennt nur die Dinge, die man zähmt“, sagte der Fuchs. „Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgendwas kennen zu lernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!“

Ich hatte das große Glück Jessie schon mit wenigen Wochen kennenlernen zu dürfen. Alle Welpen waren vergeben. Nur Gucken – das war der Plan. Doch tatsächlich wurde für dieses kleine Wesen die Zusage abgesagt und wir durften die Tür in unserem Herzen hinter ihr zu machen.

„Was muss ich da tun?“, sagte der kleine Prinz. 
„Du musst sehr geduldig sein“, antwortete der Fuchs. „Du setzt dich zerste ein wenig abseits bon mir ins Gras. Ich werde dich so verstohlen, so aus dem Augenwinkel anschauen und du wirst nichts sagen. Die Sprache ist die Quelle der Missverständnisse. Aber jeden Tag wirst du dich ein bisschen näher setzen können.“

Jessie ist zauberhaft. Sie ist eine unglaublich starke Hündin. Gemeinsam ist sie mit mir einen Weg gegangen, der uns zu einem Team gemacht hat, das keiner mehr trennen kann. Ich hab sie so unglaublich gerne und freue mich, dass ich bereits viele besondere Jahre mit ihr verbringen durfte und auch noch viele weitere folgen werden. Es ist unglaublich, wie sie unser Leben verändert hat!!!

„Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.“
„Die Zeit, die ich für meine Rose verloren habe..“, sagte der kleine Prinz, um es sich zu merken. 
„Die Menschen haben die Wahrheit vergessen“, sagte der Fuchs.
„Aber du darfst sie nicht vergessen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Du bist für deine Rose verantwortlich.“

Zitate aus: Antoine de Saint Exupéry „Der Kleine Prinz“

Eine Antwort »

  1. Pingback: auf der Suche… | rotefleckenteufel

Hinterlasse einen Kommentar